· 

WEGWEISER DURCH DIE KULTURSTADT MÜLHEIM AN DER RUHR

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Klaus-Peter Heimbach (Dienstag, 05 April 2022 20:33)

    Nach meinem Besuch in dem privaten Mülheimer Museum MMKM am Stadtpark kann ich das Haus nur weiterempfehlen. Hier ist alles anders als in den Museumpalästen - hier kann man Kunst riechen, anfassen und mit den Künstlerinnen und Künstlern sprechen.

    Das Wort Schatzkammer von Mülheim kann ich nur unterstreichen. Kunst muss nicht immer mit Millionenbeträgen hochgejubelt werden. Kunst muss mich ansprechen und meine Reaktion war heute wirklich ein "Kribbeln im Bauch".

    Hier werde ich regelmäßig auftanken!
    Glückauf
    Klaus-Peter Heimbach aus Düsseldorf

  • #2

    Klaus Gödde (Donnerstag, 30 Juni 2022 11:08)

    Unerwartet anders als von unserer Gruppe erwartet - diesen Besuch in Mülheim werden wir nicht vergessen. Wir kamen mit 12 Fahrrädern und wurden freundlich empfangen - die Räder parkten wir im Museumshof, wo wir auch laden konnten.

    Die Führung war unvergleichlich, nach Erfrischung streiften wir durch - ich glaube 30 Räume - in jedem ein Erlebnis - beeindruckend!!!

    Wir sind in den großen Museen Folkwang, Küppersmühle, U Dormund, Oberhausen gewesen, aber hier am Ruhrufer ist etwas besonderes - ein Kleinod, das ich jedem empfehlen kann, der still genießen möchte.

    Leider kein Aufzug in die obersten Gemächer der versteckten einstigen Industriellenvilla in der Ruhrstraße 3.

    Grüße der Kunstfreaks aus Mönchengladbach

  • #3

    Klaus Henseler (Montag, 11 Juli 2022 08:34)

    Vielen Dank für die Führung - ein tolles Erlebnis für uns!

  • #4

    Carl Clawitters (Dienstag, 02 August 2022 18:12)

    Danke Danke Danke - das war eine großartige Führung durch das Museum MMKM für moderne Kunst. Ganz anders als erwartet! Ich glaube das wird mal was ganz Gesuchtes in der Region!

    Weiter so! Glückauf!
    Carl